Radfahrer

Die sportlichen Radfahrer sind wieder unterwegs. Sie treffen sich dienstags um 18.00 Uhr an der Fehlaquelle. Nähere Informationen für Neueinsteiger gibt Agathe Locher, Tel. 6910.

Bei all unseren Unternehmungen sind Gäste, auch Nichtmitglieder herzlich willkommen.

Bärlauchrunde mit Claudia

Dauerregen, durchweichte, schmutzige Wanderwege bei 7° C
– trotzdem 25 Personen bei der Bärlauchrunde mit Claudia –

Nach der traditionellen Auftaktveranstaltung des Albvereins des „Oierruslas“ war die Bärlauchwanderung die erste Wanderung des schwäbischen Albvereins in diesem Jahr.

Die Witterungsverhältnisse waren äußerst schlecht. Trotzdem haben 25 Personen am Sonntag, die Wanderschuhe geschnürt uns waren auf dem Rundweg in Starzeln, entlang dem Scharlenbach, unterwegs, um Bärlauch zu finden.

Start der Wanderung war um 14:00 Uhr am Rathaus in Starzeln. Nach einer kurzen Einführung in organisatorische Dinge und ein paar Informationen entlang der Route gings los. Die Strecke wurde wegen der Witterungsverhältnisse auf ca. vier km verkürzt.

Nach einer Verkostung verschiedener Bärlauchprodukte setzte die Gruppe den Ausflug auf dem Binsenberghof bei der Familie Riehle in Hausen i. K. fort. Hier erhielten sie mittels einer professionellen Führung Einblick in die Ökolandwirschaft. Zum Abschluß ließ man den Tag bei einem gemütlichen, gemeinsamen Bauernvesper ausklingen. Durchnässt aber zufrieden kehrten die Teilnehmer Heim in die „gute Stube“.

Oierusala am Ostermontag

Bei schönstem Frühlingswetter veranstaltete der Albverein, Ortgruppe Burladingen am Ostermontag sein traditionelles Oierrusala. Eine stattliche von Kindern und Erwachsenen machte sich vom Stadion Tiefental über den Nähbergsattel auf den Weg zur Osterwiese beim Sportplatz Starzeln. Manches vom Osterhasen wohl verlorene Schokolädle, machte den Kindern die Strecke spannend. Bei den Spielen galt es, ein Ei, möglichst nahe an einen Holzhasen zu werfen oder beim Wettlauf mit einem Ei auf dem Suppenlöffel bei den Ersten wieder im Ziel zu sein. Hier ist der Wendepunkt am Holzhase eine große Herausforderung für die Läufer. Mit viel Spaß waren Jung und Alt dabei um an die begehrten Siegerhasen zu kommen. Selbstverständlich ging keines der Kinder am Ende leer aus. Gemütlich verbrachte man den Nachmittag noch zusammen. Das haben Sandra Prill und ihr Team gut gemacht.